Ein sogenannter A/B-Test eignet sich, um aus einer Auswahl von (mindestens) 2 Möglichkeiten im Online-Marketing die bessere herauszufinden. Beispiel: In einem A/B-Test im Bereich E-Mail-Marketing werden 2 unterschiedliche Betreffzeielen verwendet. Verglichen wird dann zum Beispiel, welche Betreffzeile die höhere Öffnungsrate …Continue reading →
AD Tech steht für „Adverstising Technology“. Es bezieht sich auf unterschiedliche Arten von Analytics und digitale Werkzeuge, die im Zusammenhang mit Werbung und Marketing eingesetzt werden. Im Prinzip geht es darum, welche Systeme eingesetzt werden, um z.B. bestimmte Zielgruppen am …Continue reading →
Ein ADServer ist eine datenbankbasierte Steuerungssoftware, um die Auslieferung von Werbeflächen anhand vorgegebener Kriterien (Besucherverhalten, Seite etc.) aufruft, evtl. auf bestimmte Werbeflächen verteilt. Mit dieser Technologie können Werbetreibende die Auslieferung von Werbeanzeigen auf Internetseiten steuern und die entsprechen Ad Impressiums …Continue reading →
Unter einer Blogroll versteht man die Sammlung von Links zu anderen Blogs, die meistens innerhalb einer Sidebar oder im Footer über ein Widget gezeigt wird.
Über einen Call-Back-Button (Rückrufbutton) gibt man dem Webseitenbesucher die Möglichkeit, einen Rückruf eines Beraters zur Seite anzufordern. Dies wird meistens bei erklärungsbedürftigen Produkten in Shops oder auf Webseiten eingesetzt.
Ein Crawler oder Web-Crawler ist eine Online-Anwendung, die die Webseiten im Internet nach vorgegebenen Kriterien aufruft, die Inhalte durchsucht und die Informationen sammelt und in eine eigene Datenbank stellt. Die Verwendung der Crawler geschieht hauptsächlich durch Suchmaschinen. So können dann …Continue reading →
Deep Link ist ein spezieller Link auf eine Webseite, der nicht auf die Startseite der Homepage leitet, sondern auf eine bestimmte Unterseite in der „Tiefe“. Deep-Links haben die Aufgabe, die Besucher nicht auf die Startseite einer Homepage, sondern direkt …Continue reading →
Eine Domain ist zunächst nicht anderes als eine Internetadresse wie z.B. „homepage-knowhow.com“ oder „mein-wunschname.com“. Dabei haben der Teil vor und der Teil hinter dem Punkt noch einmal eigene Namen. Top-Level-Domain Der Bestandteil des Domainnamens HINTER dem Punkt, also in unseren …Continue reading →
E-Mail-Marketing beinhaltet alle Aktionen und Maßnahmen, die die potentiellen Käufer per E-Mail erhalten. Das beginnt beim Aufbau einer sog. „E-Mail-Liste“, über die Pflege der Liste, über die Aktionen und Zielsetzungen, die mit dem Versand der E-Mails verbunden sind. Vorteil einer …Continue reading →
Wir verwenden Cookies, um den Seitenablauf für den Benutzer optimal zu steuern. Informationen, die wir über diese Cookies erhalten, werden ausschließlich zur Optimierung unseres Webangebotes auf dieser Homepage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.